Hallo liebe BKI-Nutzer,
ich habe ein Problem beim Ändern von Nutzerprofilen.
Wenn ich das bereits bestehende Profil "Hotelzimmer" aus der Datenbank kopiere und die Berechnung damit durchführen lassen möchte, wird die Fehlermeldung "Die tägliche Nutzungszeit im benutzerdefinierten Nutzungsprofil ist Null." ausgegeben.
Kann mir hierbei jemand helfen. Ich würde gerne dieses Benutzerprofil abändern, die Nutzungszeit von 21:00 Uhr bis 8:00 Uhr jedoch lassen (wie in der DIN 18599 vorgesehen).
Vielen Dank schon mal.
Steffen Haase
tägliche Nutzungszeit im benutzerdefinierten Nutzungsprofil
-
-
- Administrator
Re: tägliche Nutzungszeit im benutzerdefinierten Nutzungspro
Das scheint ein Fehler zu sein. Ich werde das unteruchen und beheben. Entschuldigung für das Problem!
(Nur als Hinweis: es ist nur unter sehr strengen Randbedingungen erlaubt, Nutzungsprofile zu ändern. Es gibt dazu m. W. eine Auslegungsfrage zur EnEV.)
Andreas Obermüller
(Nur als Hinweis: es ist nur unter sehr strengen Randbedingungen erlaubt, Nutzungsprofile zu ändern. Es gibt dazu m. W. eine Auslegungsfrage zur EnEV.)
Andreas Obermüller
Sehr geehrter Herr Obermüller,
konnten Sie das Problem mittlerweile/erneut lokalisieren. Das Problem besteht weiterhin/wieder. Wir haben bereits versucht, die Nutzungszeit auf 0:00 Uhr bis 23:59 einzustellen. Die Endzeit verändert sich auf wundersame Weise mal in 23:36, mal in 14:24 etc.. Auf der Basis ist es natürlich etwas schwer, dem Kunden (und uns selbst) die Glaubwürdigkeit der Bilanzzahlen zu vermitteln.
Für eine kurzfristige Behebung des Problems sind wir Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Hampe
ina Planungsgesellschaft mbH
konnten Sie das Problem mittlerweile/erneut lokalisieren. Das Problem besteht weiterhin/wieder. Wir haben bereits versucht, die Nutzungszeit auf 0:00 Uhr bis 23:59 einzustellen. Die Endzeit verändert sich auf wundersame Weise mal in 23:36, mal in 14:24 etc.. Auf der Basis ist es natürlich etwas schwer, dem Kunden (und uns selbst) die Glaubwürdigkeit der Bilanzzahlen zu vermitteln.
Für eine kurzfristige Behebung des Problems sind wir Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Hampe
ina Planungsgesellschaft mbH
-
- Administrator
Ich habe das Problem gefunden und werde bis Ende der Woche ein Update machen. Entschuldigung!
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller