Verbrauchsausweis NWG
Verbrauchsausweis NWG
Ich erstelle einen Verbrauchsausweis für eine Pension mit Restaurant.
Heizölverbrauch und Stromverbrauch insgesamt liegen mir vor, die Anteile für die Warmwasserbereitung jedoch nicht, sind also im Gesamt-Ölverbrauch enthalten.
Auf dem EAW auf Seite 3 müsste das Kästchen "Warmwasser enthalten" angekreuzt sein. Ist es aber nicht. Wo kann ich das eingeben?
Heizölverbrauch und Stromverbrauch insgesamt liegen mir vor, die Anteile für die Warmwasserbereitung jedoch nicht, sind also im Gesamt-Ölverbrauch enthalten.
Auf dem EAW auf Seite 3 müsste das Kästchen "Warmwasser enthalten" angekreuzt sein. Ist es aber nicht. Wo kann ich das eingeben?
-
- Administrator
Re: Verbrauchsausweis NWG
Haben Sie die aktuelle Version 14.0.6 installiert? Bitte das Update ggf. per Hand herunterladen und installieren:
http://www.lop.de/bki/ep14update.exe
Danke!
Andreas Obermüller
http://www.lop.de/bki/ep14update.exe
Danke!
Andreas Obermüller
BKI zeigt mir in der Leiste unten Version 14.0.6. an.
Der Versuch, das update nochmals zu laden, klappt nicht.
"Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei. DeleteFile schlug fehl; Code 5. Zugriff verweigert"
Der Versuch, das update nochmals zu laden, klappt nicht.
"Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei. DeleteFile schlug fehl; Code 5. Zugriff verweigert"
-
- Administrator
Bitte starten Sie den Computer neu und laden und installieren Sie das Update. Dafür sind Administrator-Rechte erforderlich, bitte mit einem Admin-Konto anmelden.... Das ist auf jeden Fall notwendig. Danke!
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller
Hab ich gemacht, ändert sich aber nichts.
Jetzt habe ich zudem noch auf der Seite "Projekt" oben unter "Verbrauchswerte" plötzlich ein Kästchen in dem ich einstellen kann, wie die TW-Versorgung gestaltet ist (monovalent, bivalent mit integrierter Nachheizung oder bivalent mit externem Erzeuger) ?????
-
- Administrator
Das ist (leider) ein Fehler in der Version 14.0.6. Das Feld müssen Sie bitte ignorieren. Im nächsten Update ist das behoben. Entschuldigung dafür.
Ist der Haken im EAW jetzt da, wenn Sie diesen erstellen? Wenn nicht, können Sie mir bitte das Projekt per E-Mail schicken? Danke!
Andreas Obermüller
Ist der Haken im EAW jetzt da, wenn Sie diesen erstellen? Wenn nicht, können Sie mir bitte das Projekt per E-Mail schicken? Danke!
Andreas Obermüller
Nein leider kein Haken gesetzt. Anbei das betreffende Projekt.
Danke für Ihre Mühe!
Danke für Ihre Mühe!
- Dateianhänge
-
- 079 Feiler EAW.prj
- (19.56 KiB) 160-mal heruntergeladen
-
- Administrator
Wenn kein Warmwasserverbrauch eingegeben wird, dann wird auch der Haken nicht gesetzt. Sie müssten bei den Verbrauchswerten einen Warmwasserverbrauch angeben, zur Not geschätzt. Dann wird der Haken auch gesetzt.
Andreas Obermüller
Andreas Obermüller