Hallo Herr Obermüller,
ich erhalte die Fehlermeldung "FEHLER: Die eingegebene Postleitzahl ist ungültig." Egal, welche PLZ ich eingebe, in verschiedenen Dateien.
Gibt es irgendeine Stelle im Programm außer im Reiter "Projekt" die PLZ?
Hatten Sie dieses Problem schon?
Viele Grüße, Andrea Bitter
(BKI Energieplaner 2024, Wohngebäude)
Fehlermeldung "PLZ"
-
- Administrator
Re: Fehlermeldung "PLZ"
Das Problem ist mir neu und ich habe das auf anderen Rechnern nicht reproduzieren können. Der Fehler bezieht sich nur auf das Eingabefeld der Postleitzahl des Gebäudes, aus dieser wird der Klimakorrekturfaktor bestimmt. (Die Postleitzahl des Bauherrn ist unerheblich.) Die Postleitzahl des Gebäudes muss aus fünf Ziffern bestehen.
-
Danke für's Testen!
Ich habe auch schon andere PLZ ausprobiert, extra darauf geachtet kein Leerzeichen am Ende zu haben, versucht die Zahl ganz zu löschen (ging nicht, siehe Foto 2),...
Anbei auch die Datei.
Ich habe zum Glück noch nicht sooo viel eingegeben. Notfalls würde ich nochmal in einer neuen Datei anfangen.
Ich habe auch schon andere PLZ ausprobiert, extra darauf geachtet kein Leerzeichen am Ende zu haben, versucht die Zahl ganz zu löschen (ging nicht, siehe Foto 2),...
Anbei auch die Datei.
Ich habe zum Glück noch nicht sooo viel eingegeben. Notfalls würde ich nochmal in einer neuen Datei anfangen.
- Dateianhänge
-
- S5a_241122_Datenaufnahme.prj
- (19.79 KiB) 12-mal heruntergeladen
-
- Administrator
Es geht hier nicht um das Feld "Bauherr"! Die PLZ muss für das Gebäude eingegeben werden.
-
Aaah! Die PLZ ist nicht falsch, sondern fehlt. Da stand ich komplett auf dem Schlauch. Vielen Dank Ihnen!