Hallo Herr Obermüller,
ausgewählt ist im Register Ökonomie "Randbedingungen iSFP". Unter Energietarife ist für Strom und Pellets eine Preissteigerung von 3 % eingetragen. Diese Preissteigerung findet sich nicht auf der Seite 11 Energiepreise im iSFP wieder. Hier sind die angenommenen Einheitspreise in der Zukunft identisch mit der Gegenwart. Wo könnte der Fehler sein?
Danke
iSFP - Preissteigerung
-
- Administrator
Re: iSFP - Preissteigerung
Das ist kein Fehler, der iSFP rechnet immer mit den heutigen Energiepreisen. Das ist im Handbuch zum iSFP auch so erläutert. Es findet keine dynamische Wirtschaftlichkeitsberechnung statt.
Hallo Herr Obermüller,
besteht die Möglichkeit, dass aufgrund von Einstellungen (z.B. Drucken, oder typisches Bauteil,) im EP nicht sämmtliche Bauteile in die technische Dokumentation und/oder in das Datenblatt Qualitätssicherung exportiert werden? Oder ist ggf. Anzahl der darstellbaren Bauteile in der Druckapplikation begrenzt? Vielen Dank.
besteht die Möglichkeit, dass aufgrund von Einstellungen (z.B. Drucken, oder typisches Bauteil,) im EP nicht sämmtliche Bauteile in die technische Dokumentation und/oder in das Datenblatt Qualitätssicherung exportiert werden? Oder ist ggf. Anzahl der darstellbaren Bauteile in der Druckapplikation begrenzt? Vielen Dank.
-
- Administrator
Von meiner Seite aus werden alle Bauteile exportiert, die thermisch relevant sind. Ob der iSFP eine Limitierung hat, kann ich leider nicht sagen. Wie viele Bauteile haben Sie denn?
Hallo Herr Obermüller, vielen Dank! Ich denke, es war ein Eingabefehler meinerseits.