Hallo Herr Obermüller,
nachdem die KfW das Prüftool (Sanierung Wohngebäude 261) anscheinend heute (20.3) auf eine neue Version umgestellt hat, kann die eben aus dem BKI exportierte XML-Datei nicht mehr importiert werden. Das Prüftool meldet: "Die von Ihnen gewählte Datei entspricht nicht dem gewünschten Format! Bitte wählen Sie eine GEG Software XML-Datei aus."
Hat die KfW das technisch heute einfach noch nicht korrekt umgesetzt, oder braucht es ein Update des BKI? Falls letzteres, wann ist damit zu rechnen?
Beste Grüße,
Michael Keller
BzA XML-Import aus BKI 2025 klappt nicht mehr
-
- Administrator
Re: BzA XML-Import aus BKI 2025 klappt nicht mehr
Das Update mache ich dieses Wochenende fertig. Leider hat die KfW keine "Übergangsfrist" vorgesehen...
Hallo Herr Obermüller,
ich nutze bereits den BKI 2025, Version 25.0.9. Wann wird hier das Update kommen?
Den BKI 2024 konnte ich auf 24.0.15 updaten, hier kann ich die Projektdateien aber nicht mehr öffnen...
Beste Grüße,
Michael Keller
ich nutze bereits den BKI 2025, Version 25.0.9. Wann wird hier das Update kommen?
Den BKI 2024 konnte ich auf 24.0.15 updaten, hier kann ich die Projektdateien aber nicht mehr öffnen...
Beste Grüße,
Michael Keller
-
- Administrator
Es gibt noch technische Probleme mit der neuen Schnittstelle. Es wird noch etwa 1-2 Wochen dauern, bis diese geklärt sind.
Sie können die Daten natürlich zwischenzeitlich per Hand eintragen. Sie könnten die "alte" XML abspeichern und in einem Editor öffnen, dann sehen Sie die exportierten Werte.
Sie können die Daten natürlich zwischenzeitlich per Hand eintragen. Sie könnten die "alte" XML abspeichern und in einem Editor öffnen, dann sehen Sie die exportierten Werte.